top of page

Sa., 11. Nov.

|

Café Leye

Aphorismen

von und mit Philip Kovce

Aphorismen
Aphorismen

Zeit & Ort

11. Nov. 2023, 19:30 – 21:00

Café Leye, Bahnhofstraße 13, 58452 Witten, Deutschland

Über die Veranstaltung

Philip Kovce im  Gespräch mit dem Publikum über seine, von den Gästen durch Zufall aufgerufenen, Aphorismen.  

Philip Kovce, geboren 1986 in Göttingen, ist Ökonom und Philosoph. Er studierte und forschte an der Universität Witten/Herdecke und lehrte an der Berliner Universität der Künste im Studium Generale. Derzeit forscht er im Rahmen der Götz Werner Professur für Wirtschaftspolitik und Ordnungstheorie an der Universität Freiburg i. Br. sowie am Philosophicum Basel. Kovce gehört dem Forschungsnetzwerk Neopolis, dem performativen Think Tank First World Development (fwd) und dem Think Tank 30 des Club of Rome an. Er schreibt regelmäßig für Presse und Rundfunk; neben Büchern zu philosophischen und ökonomischen Themen veröffentlichte er Aphorismen und Kurzprosa in Zeitungen, Zeitschriften und Sammelbänden.

Eintritt 15 / ermäßigt 10 Euro

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page